Laufchallenge der E- und F-Jugend!
 

Unter diesem Motto starteten die Jungs- und Mädels der E- und F-Jugend des FC Dormitz am 11.01. ihre Laufchallenge. Ziel war es bis zum 08.02.21 möglichst viele Kilometer zu sammeln und dabei fit zu werden. Wer in diesen 4 Wochen über 60 km schaffte, erlief sich die Goldmedaille des FCD. Der Kilometersieger bekam zusätzlich noch einen Pokal für die meisten gelaufenen Kilometer seiner Altersklasse. Die Kinder gingen häufig eigenständig joggen und schon bald war in Dormitz ein regelrechter Laufboom unter den Kindern zu beobachten. Anwohner wunderten sich über die vielen aktiven Jungs und Mädels. Die Kontaktbeschränkungen wurden von den Kindern dabei hervorragend eingehalten.

Am Ende der vierwöchigen Laufchallenge standen die Sieger fest. In der F-Jugend lief Luna Rühr mit 105,3 km die meisten Kilometer und sicherte sich somit den Pokal.

Bei den E-Jugendlichen gab es ein Kopf an Kopf Rennen und am Ende liefen Lukas Wölfel und Nico Brandmayer gemeinsam, mit 169,4 km, auf dem geteilten Siegerplatz der E-Jugend ein. Somit gab es hier 2 Pokale in der E-Jugend.

 

Insgesamt liefen die 19 teilnehmenden Kinder und 3 Trainer gemeinsam eine Strecke von 2032 km und wären somit bis zu einem Heimspiel von Real Madrid gekommen. Die Aktion wurde damit aber nicht beendet: Seit dem 15. Februar werden nun die Kilometer gesammelt, um den Monats-Wanderpokal zu ergattern. Zu Beginn eines jeden Monats wird wieder bei Null gestartet und erneut um den Pokal gelaufen.

Im Februar sicherten sich den Wanderpokal Luna Rühr (F-Jugend) und Timo Mitzlaff (E-Jugend).

 

Am Ende des Jahres möchten wir die erlaufenen Gesamtkilometer in eine Spende umwandeln, nach dem Motto “Gesunde Kinder laufen für kranke Kinder“, etwas Gutes tun und den „Ambulanten Kinder- und Jugendhospiz-Dienst“ in Nürnberg unterstützen.

Wer sich hier als Sponsor angesprochen fühlt, darf sich gerne bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Zusätzlich findet seit dem 16.02.21 eine wöchentliche Fitnesseinheit mit Balltechnikübung online statt. Dies wird von den Kindern sehr gut angenommen.

 

Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Fußball-Kids und wünschen uns, bald mal wieder mit ihnen auf dem Platz zu stehen.

 

   

Spielinfos  


Nächsten Spiele:
1. Mannschaft
17. Spieltag
FC Dormitz
-
SG Kleinsendelbach / Hetzles
Sonntag, 20.09.2020 15:00 Uhr

Letzten Spiele:
1. Mannschaft
4. Spieltag
FC Dormitz
1 - 3
Hiltpoltsteiner SV
   

Besucher  

236668
HeuteHeute7
GesternGestern97
Diese WocheDiese Woche549
Dieser MonatDieser Monat889
Starttag: 06.07.2016
   

Anmeldung  

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok